Unsere Kurse

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga ist eine dynamische, kraftvolle Form des Hatha Yogas aus dem in Amerika das Power Yoga entwickelt wurde. Ashtanga Yoga ist ein physisch anspruchsvolles System, welches in Serien mit steigendem Schwierigkeits-grad geübt wird.

Body&Balance

Fließende Bewegungen, die perfekt miteinander harmonieren. Verschiedene Stilelemente aus dem Yoga, Qi Gong und Tai Chi kommen zum Einsatz. Body&Balance ist ein funktionelles Ganzkörper-Workout, welches zur sanften ruhigen Musik durchgeführt wird. Der Fokus liegt auf Balance- und Gleichgewichtsübungen, die mit Hilfe eines Balance Boards ausgeführt werden (das Board ist nicht zwingend notwendig). Der Kurs ist für jedes Fitness-Level geeignet.

Aerodance & Choreo

Inspirierendes Aerobictraining, welches mit Tanzelementen angereichert ist. Ausdauer und Koordination werden gleichermaßen geschult.

Bauch & Flexibility

Ein ganzheitlicher Ansatz, mit den Trainings-Schwerpunkten Bauch- und Coremuskulatur, sowie der Verbesserung der Flexibilität und Beweglichkeit.

Body Sculpt

Unter Body Sculpt versteht man das aktive und passive Training der Problemzonen Bauch, Beine, Po, Oberarme und Hüfte. Diese Gymnastik dient dem Herz-Kreislauf-Training sowie der Kräftigung und Straffung der gesamten Körpermuskulatur mit und ohne Handgeräte.

Body Forming

Unter Bodyforming versteht man das aktive und passive Training der Problemzonen Bauch, Beine, Po, Oberarme und Hüfte. Body Forming ist  Herz-Kreislauf-Training
sowie Kräftigung und Straffung der gesamten Körpermuskulatur mit und ohne Handgeräte

Fatburner

Intensives Cardiotraining zur Fettverbrennung, untermalt von mitreißender Musik mit leichten und schweren Elementen aus dem Aerobic, verpackt in eine kleine Choreographie. Hierbei ist Ihre koordinative Fähigkeit gefordert.

Fatburner Step

Fatburner Step ist ein intensives Cardiotraining zur Fettverbrennung, untermalt von mitreißender Musik mit leichten und schweren Elementen aus dem Step Aerobic,
verpackt in eine kleine Choreographie. Hierbei ist Ihre koordinative Fähigkeit gefordert.

Gymnastik

Die Bewegungsübungen in diesem Kurs sind auf den Körper und seine Funktion abgestimmt. Die Bänder, Gelenke und Sehnen werden bei dieser Form der Gymnastik nicht übertrieben belastet und gedehnt. Ziel dieser gymnastischen Übungen ist eine Verbesserung der  Leistungsfähigkeit.

Hatha Yoga

Die Asanas (Übungen) des Hatha Yoga werden exakt und langsam ausgeführt. Streck- und Dehnübungen regen den Kreislauf an, kräftigen die Muskulatur und machen den Körper flexibel und den Kopf frei.

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist mehr als nur ein Workout – es ist ein perfekt abgestimmtes Trainingskonzept. Der Grundgedanke ist die Gesundheit und Fitness zu verbessern und dabei die individuelle Belastung wählen zu können. Haupttrainingziele sind verbesserter Herz-Kreislauf, Fettverbrennung und Muskeltraining.

Jump

Beim Jump sind über 400 Muskeln im Einsatz. Zeitgleich werden alle Körperpartien gestärkt und die Gelenke geschont. Während des Workouts werden Glückshormone ausgeschüttet. Jump bietet ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Eine effektive Kalorienverbrennung wobei der Spaß im Vordergrund steht.

Kangoo Jumps

Kangoo Jumps sind gefederte Schuhe, die beim Springen die Aufprallkräfte bis zu 80 Prozent reduzieren. Dadurch wird das Workout nicht nur angenehmer, sondern auch gesünder, da die Gelenke und die Wirbelsäule – im Vergleich zum Sport mit normalen Schuhen – geschont werden. Dieses Training bietet sich auch für ältere Menschen und Menschen mit Gelenk- oder Wirbelsäulenschäden an.

Kapow

Kapow® ist ein Cardio Power Workout, bestehend aus Toning und Dance-Aerobic Part. Alle Bewegungen haben ihren Ursprung in einer natürlichen Bewegung, dies macht das Workout so besonders und leicht nachvollziehbar. Ein Erfolgserlebnis der Extraklasse.

MIXXEDFIT®

MIXXEDFIT® ist ein inspirierendes Fitness Programm, das Ganzkörper Muskelaufbau mit explosiven Tanzbewegungen kombiniert.

Muay Thai

Muay Thai ist nicht nur als Kampfkunst bekannt, sondern ist auch der unumstrittene Nationalsport Thailands. Muay Thai ist eine waffenlose Technik und das Training umfasst nicht nur Kampftechniken, sondern auch das Training vieler motorischer Grundeigenschaften.

Muay Thai Kids

Thai Boxen für die Kleinsten. Hier kommt neben der Bewegungsvielfalt und der Kampfsport Technikschulung vor allem der Spaß nicht zu kurz. Muay Thai ist eine waffenlose Kampftechnik.

Perfect Move

Der Name ist Programm! Hier werden fließende Bewegungen umgesetzt, die die Koordination verbessern, die deinen ganzen Körper mobilisieren und die eine ruhige und entspannende Wirkung
auf dich haben.

Pilates

Ganzheitliches Trainingskonzept durch fließende Übergänge, speziell für die Muskulatur der Körpermitte zur Haltungsschulung. Ein System aus Dehn- und Kräftigungsübung

Piloxing

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Power Circle

In diesem Kurs werden neben der Ausdauer auch die Kraft und die Koordination trainiert. Durch den Intervall-Charakter dieser Klasse wird der Stoffwechsel angekurbelt und damit die Fettverbrennung mobilisiert. Dieses Stationstraining ist für alle Fitness-Level geeignet.

Reha Sport

Rehabilitationssport wird definiert als eine ergänzende Therapiemaßnahme, die vom Arzt krankheitsspezifisch verordnet werden kann und zeitlich befristet von den Kostenträgern finanziert wird. In diesen Kursen findet ein Training für den gesamten Körper statt. 

Rücken Fit

Power Training für den Rücken. Eine Stunde mit hoher Aktivität und Belastung. Nicht bei akuten Rückenproblemen geeignet. Ausgleich und Wohlbefinden für Ihren Rücken durch eine ausgewogene Mischung aus Beweglichkeitsübungen und Stärkung der Rückenmuskulatur.

Senioren Fit

Die Bewegungsübungen in diesem Kurs sind auf den Körper und seine Funktion abgestimmt. Die Bänder, Gelenke und Sehnen werden bei dieser Form der Gymnastik nicht übertrieben belastet und gedehnt. Insgesamt soll das Muskel- und Gelenkverhalten verbessert werden. .

SK Boxing

Hier werden die Trainingsmethoden aus dem Profiboxen angewendet! Konditionstraining mit dem Seil, Schattenboxen, Sandsackarbeit und vieles mehr. Ziel ist die Verbesserung der Koordination, Kondition und des Reaktionsvermögens

SK Power Circle

Hier werden die Trainingsmethoden aus dem Profiboxen angewendet! Konditionstraining mit dem Seil, Schattenboxen, Sandsackarbeit und vieles mehr. Ziel ist die Verbesserung der Koordination, Kondition und des Reaktionsvermögens.

Sling Workout

Sling Workout ist ein Training mit dem Suspension Trainer. Schwerkraft und das eigene Körpergewicht werden eingesetzt, um funktionelle Übungen durchzuführen. Der Rumpf wird optimal gekräftigt und die Muskelausdauer wird erhöht.

Step Aerobic

Leichte bis hochkomplexe Schrittfolgen, gespickt mit verschiedenen Tanzelementen unter Zuhilfenahme der Step Plattform. Den Abschluss bildet eine komplette Choreographie. Bei dieser Trainingsform werden Ausdauer und Koordination geschult.

STRONG Nation

STRONG NATION kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Cardio- und Plyometrie Training. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. 

Yoga

Die Asanas (Übungen) des Yoga werden exakt und langsam ausgeführt. Streck- und Dehnübungen regen den Kreislauf an, kräftigen die Muskulatur und machen den Körper flexibel und den Kopf frei.

ZITA®Fab Dance

Das von Zita Karsai entwickelte, einzigartige Tanzprogramm ist für alle Tanzbegeisterten, die Musik lieben, geeignet. Vier verschiedene Tanzstile verschmelzen zu einem einzigartigen Tanzerlebnis.  

Zumba

Einfach mal abtanzen, Spaß haben und den Rhythmus fühlen. Tolles Tanzprogramm mit Elementen aus Salsa, Latin und Reggaeton, welches neben dem Funfaktor auch die Fettverbrennung ankurbelt.