Mitarbeiterportrait: Lisa Böttcher

Die gute Seele im Rehabereich

Steckbrief Lisa Böttcher:

  • geboren am 27.9.1993
  • in Bergheim
  • aufgewachsen in Elsdorf-Esch
  • z.Zt. wohnhaft in Bergheim-Zieverich
  • Abitur 2013
  • Ausbildung Fitness Trainer(in) bis A-Lizenz (SAFS & BETA)
  • Ausbildung abgeschlossen 2016
  • seit Mai 2016 angestellt im Vitaminsport Bergheim
  • aktuell Leitung des Rückenzentrums Bergheim

Hobbies:

  • Fußball spielen
  • Tanzen

Aufgaben im Vitaminsport:

  • Kursleitung Reha
  • Hilfestellung bei Ernährungsfragen
  • Beratung, Anamnese und finale Trainingsplanerstellung
  • Administrative Aufgaben wie Kursplanung und Abrechnungen

 

Motto:

„Niemals stehenbleiben!“

 



Was sie an ihrem Job schätzt:

Lisa schätzt an ihrem Job vor allem die Nähe zu den Patientinnen/Patienten. Die Dankbarkeit und Zwischenmenschlichkeit, die sie dabei erleben darf, motiviert sie immer wieder aus Neue, jeden Tag alles zu geben. „Denn: Wer viel gibt, bekommt noch mehr zurück“ sagt uns Lisa mit einem Lächeln. Die Erfolge und die Fortschritte der Kursteilnehmer/innen geben ihr ebenfalls immer wieder Auftrieb und Motivation

So hat beispielsweise eine an COPD (chronic obstructive pulmonary disease -> chronische Erkrankung der Lunge) leidende Patientin, die jahrelang keinen Sport mehr machen konnte, so enorme Fortschritte gemacht, dass sie nun wieder regelmäßig radfahren kann. Dabei macht sie erst seit 1 Jahr Rehasport.

Ein weiteres Beispiel ist eine Patientin, die mehrere Bandscheibenvorfälle, künstliche Gelenke und Übergewicht hatte und mittlerweile schon wieder regelmäßig sportlich aktiv sein kann.

„Ich freue mich auf die vielen kleinen Verbesserungen der Reha-Sportler/innen, die sie auch im Alltag subjektiv deutlich spüren. Sie sind leistungsfähiger und können wieder am sozialen Leben teilhaben und Spaß haben.“ sagt Lisa und dabei gleitet ihr erneut ein Lächeln über ihre Lippen.

Na, wenn das mal kein Statement ist, was dann? Wir vom Vitaminsport Team sind dankbar und stolz, Lisa in unseren Reihen zu haben: DANKE FÜR DEINEN EINSATZ!


Lisa ist zu folgenden Zeiten in der Anlage:

  • Montag 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr
  • Dienstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch/Donnerstag 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Freitag 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Sie ist deine direkte Ansprechpartnerin wenn es um Reha-Verordnung (ausgestellt vom Arzt) und Finanzierung durch die Krankenkasse geht. Lisa wird für deine Fragen immer ein offenes Ohr haben.